Sonnenuntergang
CleverInfo
Satire

Ältere Beiträge finden Sie hier:

 

 

Deutschland 2019: Keine Panik auf der Titanic!
„Das Schiff sinkt schon aber die Kapelle spielt noch. Unterdessen beschwichtigen Kapitän und Brücke: Es ist alles bestens. Untergangsgerüchte würden nur von rechten Hetzern gestreut.“
[MMnews am 21.07.2019]


Das Dorf, die Wut, der Bürger
„Irgendein Dorf in Deutschland. Mit einem Weiher, auf dem es sich eine ortstreue Entenfamilie gemütlich ge-
macht hatte, mit einer Kirche und einem angeschlossenen Friedhof, mit einem kleinen, aber schmucken Rathaus,
einer Gaststube, milchbäuerlich geprägte Umgebung. Ein friedliche Idylle, wie aus einem altdeutschen Lehrbuch.
Und mit einer Gemeinschaft, die sich durch die Jahrhunderte mehr oder weniger erfolgreich durch dieses Leben
geschlagen hat.“
Rasender Reporter [Jouwatch am 14.07.2019]


Das Grüne Reich
Bohemian Browser Ballett

 


Grundgesetz für das Islamische Bundeskalifat Deutschland vom 23. Mai 2049 -
Satire (die mit Steinigung bedroht wird)

„Auf Grund eines Beschlusses des Islambeauftragten bei der Bundesregierung, hat der Bundestag eine Neu-
fassung des Grundgesetzes beschlossen. Das Grundgesetz wird hiermit gemäß Artikel 145 Absatz 3 im
Bundesgesetzblatt veröffentlicht:
Präambel
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Allah und dem Propheten Mohammed,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Eurabien der Verbreitung der
Friedensreligion in der Welt zu dienen, hat sich das Deutürkarabische Volk kraft seiner
verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.“
Adam Elnakhal [Philosophia Perennis am 23.05.2019]


NATO-Brief an Putin - Bataillone, bitte senden Sie Bataillone!
„Sehr geehrter Wladimir Wladimirowitsch Putin, wir wissen natürlich, dass Sie ein viel beschäftigter Mann sind.
Aber wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie sich unserem Anliegen widmen würden: Kommandieren Sie doch bitte
ein paar Bataillone der Russischen Armee an eine Ihrer Westgrenzen. Am besten an die polnische, gern auch an
ein Grenze zu den baltischen Staaten. Die sind besonders nervös. Das bisschen Mobilisierung kann für Ihre Ar-
mee kaum ein Problem sein. Denn Ihre Truppen sind doch weitestgehend im eigenen Land. Haben also eigent-
lich nichts rechtes zu tun. Anders als die Soldaten einer Reihe von NATO-Staaten, die ihre Armeen weit über
die Welt im Einsatz haben, ob in Afghanistan, Irak oder Mali zum Beispiel, gammeln Ihre Leute doch weitge-
hend in den Kasernen rum und langweilen sich. Da müsste Ihnen doch unsere Bitte sehr willkommen sein.“
U. Gellermann [Rationalgalerie am 05.04.2019]


„Nun ist er weg“ - Vom deutschen Naiv-Staat versorgter Top-Gefährder setzt sich mal eben ab
„Die Deutschen lassen sich nicht lumpen, wenn es darum geht, Messerstecher, Killer und Terroristen durch-
zufüttern, polizeilich, juristisch, medizinisch und psychologisch zu betreuen, weitere Massen von ihnen zu
importieren und ihnen Sonderrechte zuzubilligen, damit sie sich als Gäste wohl und wie zuhause fühlen.“
Andreas Köhler [Jouwatch am 12.12.2018]


Erlebnisorientierung: Mehr Messer-„Bereicherungen“ für Nachtschwärmer
„Auch vor Diskotheken und Theatern: Niemand soll zukünftig zu kurz kommen!  Engagierte Zuwanderer aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum schlagen und stechen auf Deutsche ein. Opfer lebensbedrohlich verletzt - Migranten-Gruppe attackiert und verletzt Diskobesucher lebensgefährlich. Politisch geschützter „Mann“ sticht Familienvater nach Theaterbesuch Messer in den Rücken… Wähler und Steuerzahler sind begeistert - Der heute unterzeichnete Einladungspakt soll nun für mehr „Action“ sorgen!“
Andreas Köhler [Jouwatch am 10.12.2018]


Merkel, Macron und der Migrationspakt
[Staseve Aktuell am 30.11.2018]


Bankdirektor reicht skurilles Kündigungsschreiben beim Bankvorstand ein
„Soeben erreicht mich die E-Mail eines Bankdirektors aus Frankfurt, der gestern aufgrund eines Kunden-
gespräches sofortige Konsequenzen aus seinem Job gezogen hat. Exklusiv bei Aufgewachter das Kunden-
gespräch als Gedächtnisprotokoll, welches er als Anlage seiner Kündigung beigefügt hatte.“
[Aufgewacht am 25.09.2018]


Guido Reil im Wunderland
Guido Reil

 


Diese dummen Hühner !
„„Ich überlege schon die ganze Zeit, wie kann ich meinen 120 Hühnern nur begreiflich machen, dass die
3 Füchse, die Asyl im Hühnerstall suchen, nichts Böses im Sinn haben? Die sind eben etwas anders,
haben einen anderen Hintergrund und brauchen Hilfe. Und es sind ja auch nur drei Füchse. Wenn
ich die nicht integrieren kann, dann ist das nicht mehr mein Bauernhof. …“
[Staseve Aktuell am 20.08.2018]


Geballte Intelligenz und Patriotismus als Alternative zu Merkel - Dr. Dr. Norbert Schwarzer bewirbt sich als CDU-Kanzlerkandidat
„Satire ist ein probates Mittel, um politische und gesellschaftliche Fehlentwicklungen auf humorvolle Weise bloß-
zustellen und der Lächerlichkeit preiszugeben. Gute Satire ist heutzutage schwer zu finden. Man findet sie
sicherlich nicht in den unsäglichen GEZ-Kabarett-Sendungen à la Dieter Nuhr und Konsorten, deren eben-
so dümmliche wie erzwungene Witzchen beim halbwegs intelligenten Zuschauer statt einem amüsierten
Lächeln das unangenehme Gefühl des Fremdschämens hervorrufen.“
EUGEN PRINZ [PI-NEWS am 27.06.2018]


Podiumsdiskussion: Putin kontert Moderator mit Witz über israelischen Soldaten
„Russlands Präsident Wladimir Putin hat bei einer Podiumsdiskussion im Rahmen der „Russischen Energiewoche 2017“ einen Witz erzählt. Anlass war, dass der Moderator dem Staatschef zu viel Aufmerksamkeit geschenkt hat.“
[Sputnik am 04.10.2017]


Würden Senioren mit Verbrechern tauschen wollen?
„Welch schöne, bezaubernde Idee! Setzen wir doch die Senioren in die Gefängnisse und die Verbrecher in unsere “Pflegeheime“! Durch diesen Wechsel hätten unsere alten Leute täglich kostenlosen Zugang zu einer Dusche, zu Arzneimitteln, zu regelmäßigen zahn- und allgemeinmedizinischen Untersuchungen sowie die Möglichkeit zu gesunder Bewegung bei Spaziergängen in einer schönen Außenanlage mit Garten. Sie hätten Anspruch auf Rollstühle oder Rollatoren und sie würden Geld erhalten, anstatt für ihre Unterbringung Unsummen zu zahlen.“
Michael Meixner [DZiG.de | Deutsche ZivilGesellschaft am 21.09.2017]


Political Correctness
Monika Gruber

 


Zurzeit kreist in der BRD dieser bösartige Witz durchs Internet:
„Eine Oberklassenlimousine kommt auf einer Landstraße bei hohem Tempo in einer Kurve von der Strecke und kracht gegen einen Baum. Ein alter Bauer, der gerade sein Feld bearbeitet, sieht das, geht hin und öffnet die Türen des Fahrzeugs. Im Innenraum sieht er die schwer verletzten reglosen Körper von Merkel, De Maiziere und Schulz. Der gewissenhafte Bauer schaufelt drei Gruben und vergräbt die drei. …“
[Atheisten-Info am 12.09.2017]


Wir schaffen das! „politisch korrekte“ Herr der Ringe Version
’yoicenet2’ [MOYO Film]

 


Deutschland im Winter
„Ein unbekannter Auswanderer“
Hans Kolpak [DZiG.de | Deutsche ZivilGesellschaft am 08.01.2017]


USA u. Israel zetteln Kriege an und wir dürfen die Sch… bezahlen. Was passiert hier?
Uwe Steimle [WDR Mitternachtsspitzen]

 


Das betreute Wählen in der EU
[ZDF Die Anstalt am 06.09.2016]

 


Die Welt aus der Sicht eines verblendeten Bürgers
„Ich habe einen Job, gut, der macht mich nicht reich und die Steuern sowie sonstigen Abgaben sind verdammt hoch, aber dafür tut der Staat ja auch was für mich. Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und Rente; alles da. Hmm, gut, ich hoffe nur, dass ich nicht arbeitslos werde, was sollen denn dann meine Freunde von mir denken? Hoffentlich rutsche ich dann nicht in Hartz-IV. Aber nein, ich muss nur fleißig meine Arbeit machen, dann passiert schon nichts. Man hört ja so schlimme Sachen von diesen Hartz-IV-Empfängern, da wird man nicht nur asozial, sondern auch irgendwie rechts, also Nazi, Nee, das will ich nicht.“
Rainer Hill [Buergerstimme am 09.05.2016]


Merkel hilft bei Massen-Fummelei - DasLetzte 1
’Uruc-Art’

 


SATIRE AUS RUSSLAND - DER TOLERANZWAHN IN DEUTSCHLAND
„Mit wem soll Merkel mehr Mitleid haben? Satire aus Russland. Deutschlands Dilema ist weltweit bekannt und so lacht die Welt über den Betroffenheitswahn der Gutmenschen und ihrer Führerin“
[Indexexpurgatorius’s Blog am 11.02.2016]


So sieht die Neue Weltordnung aus - die schöne neue Welt
’Deutschland+Russland’

 


Dämonkratie - ein Erklärungsversuch
„In dieser Kurzgeschichte trägt Tommy Douglas die Geschichte und das Leid der Bewohner von „Mausland“ vor, die sich in einem scheinbar ausweglosen Dilemma befinden.“
[Kulturstudio am 12.08.2015]


Richtlinien der BRD-Politik festlegen: im Oval Office
“Hallo Gauck und Merkel? Ihr beide werdet euch in der kommenden Woche wie folgt äußern …“
[UNCUT-NEWS.CH am 31.07.2015]


Nils Heinrich - Zeitsprung - Eine FDJ lerin ist Kanzlerin
’Last Putlightoff’

 


Auf deutschem Boden gilt deutsches Recht
[ZDF Die Anstalt am 26.05.2015]

 


Wieso zetteln die Amis und Israelis Kriege an und wir Deutsche dürfen die Scheiße bezahlen
[WDR Mitternachtsspitzen]

 


Deutschland ist die Filiale der USA und der Beihelfer zum Mord!
[heute-show 01.05.2015]

 


Geld ist Fantasie! Menschen werden zu Arbeitssklaven degradiert
Volker Pispers [WDR]

 


Wem gehören die Medien? Oder der Stacheldraht durch die Köpfe der Menschen
Volker Pispers [WDR]

 


GENIAL!!! USA Im Endstadium
Volker Pispers [3sat]

 


Schlüter: Hausmeister der US-Air-Base Ramstein
[NDR extra 3]

 


Christoph Sieber hetzt gegen die BILD-Zeitung
Christoph Sieber

 


Lustiges Spiel mit einer Politesse
„Heute Morgen war ich beim Bäcker: Ich war 5 Min. im Laden und als ich rauskomme, steht da ne Politesse und schreibt nen Strafzettel! …“
[Der BRD-Schwindel am 05.04.2015]


Das Angie-Phone - bei Anruf Kanzlerin: Osterhasen-Rückruf
[104.6 RTL]


Feindbilder, Kampf der Systeme und die Demütigung der Völker Europas
Christoph Sieber [3sat Pufpaffs Happy Hour]

 


Krim-Krise beendet: Putin (†) lacht sich über EU-Sanktionen tot
„Der russische Präsident Wladimir Putin ist tot. Den 61-Jährigen ereilte in der Nacht ein schwerwiegender Lachanfall, nachdem er von den Sanktionen der Europäischen Union gegen sein Land erfuhr. Nach stundenlangem schmerzhaften Lachen starb Putin im Kreise einiger Generäle und Minister.“
[Eine Zeitung am 07.03.2015]


Papá Verdad redet Klartext - Souveränität Deutschland
’Wilma Wandel’

 


Volker Pispers: Russland hat noch nie den Westen angegriffen (2015)
’Deutschland+Russland’

 


Rosenmontag 2025: Livebericht von der islamischen Kappensitzung
„In der Islamischen Republik Deutschland wird heute daran erinnert, dass die Ungläubigen vor wenigen Jahren noch archaischen und unislamischen Ritualen huldigten. Bundespräsident Ali Özdemir hielt dazu in der Kölner Mohammed-Döner-Arena eine historische Rede.“
Udo Ulfkotte [Kopp Online am 16.02.2015]


Dr. Alfons Proebstl 53 - Art. 8 GG ausgesetzt!
Alfons Proebstl

 


Die Anstalt zum Freihandelsabkommen. Wann nimmt die Politik die Sorge der Bürger ernst?! #ttip
[ZDF Die Anstalt am 03.02.2015]

 


Die Anstalt: Die “Meinungsmathematik“ der Medien!
[ZDF Die Anstalt am 03.02.2015]

 


Eine Sekte regiert Deutschland - Die Zeugen Angelas - die Verschwörung gegen das Volk
Deutschland+Russland

 


Charlie Hebdo - Marsch der Regierungschefs nach Den Haag, zum Internationalen Strafgerichtshof, für Frieden und Gerechtigkeit
„Die Staatschefs, vor allem jene der reichen und mächtigen Länder, waren so überrascht und entsetzt über die
Gewalttat von Paris, von Mitleid überkommen, dass sie sich entschlossen haben, endgültig der Gewalt in der
Welt ein Ende zu setzen. Dazu wollen Sie, wie auf den Fotos ersichtlich, einen gemeinsamen Fußmarsch nach
Den Haag antreten, um die unter ihrer Verantwortung ungezählten Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die
angezettelten Kriege und Massenmorde, kurz: alle völkerrechtlichen Verbrechen dem Internationalen Straf-
gerichtshof anzuzeigen, um sich einem seit langem überfälligen Strafverfahren nebst allen Konsequenzen
zu stellen.“
Jens Loewe [Seniora.org am 18.01.2015]


Irak: Selbstmordattentäter bricht Mission ab, weil er seinen Ausweis vergessen hat
„Nochmal Glück gehabt!  Wie jetzt bekannt wurde, wollte sich in der irakischen Stadt Mossul ein Selbstmordattentäter in einer Menschenmenge in die Luft sprengen, brach seine Mission aber ab, da er seinen Personalausweis zu Hause vergessen hatte.“
Florian Schaar [Allgemeine Morgenpost Rundschau am 08.01.2015]


Aufwach-Grippe - Wahrheits-Virus
„Die Aufwach-Grippe, wie der systembedrohende Virus von führenden Experten der WHO genannt wird, führt schlagartig zu einem klaren Verstand im Hier & Jetzt.“
Yve Kupka [Archi(v)medes am 24.12.2014]


Wir Lieben Überwachung
Alexander Lehmann

 


Die Anstalt enttarnt die sogenannten “Wirtschaftsweisen“
[ZDF Die Anstalt am 09.12.2014]

 


Polizei Presseaussendung : Das verwendete Nummernschild sorgt für Lacher
„Mit dieser Presseaussendung hat sich die Polizei im deutschen Mettmann (Nordrhein-Westfalen) keinen Gefallen getan.“
[volksbetrug.net am 07.12.2014]


Ebola, Medien, Merkel, Migranten...
Volker Pispers [Mitternachtsspitzen am 09.11.2014]

 


Das Märchen vom Freihandelsabkommen
BUTZKO [ZDF Die Anstalt am 28.10.2014]

 


Wer NSA sagt, muss auch BND sagen
Claus von Wagner [ZDF Die Anstalt am 28.10.2014]

 


Dr. Alfons Proebstl 40 - Der Faschismus!
Alfons Proebstl

 


Eine total verrückte Verschwörungstheorie
’FSchuster1’

 


Geheimverträge vs. Whistleblower
[ZDF Pelzig hält sich am 07.10.2014]

 


Überleben ..
„... heute geh’ ich zum Arzt, denn der muss auch leben, …“
Luisa Francia [volksbetrug.net am 07.10.2014]


Diese Drecks Nordkoreaner und Russen, aber der Antiamerikanismus ist unbegründet
’Deutschland+Russland’ [WDR]

 


Organisiertes Versagen
[ZDF Die Anstalt am 23.09.2014]

 


Dr. Proebstl: In der Ukraine regieren von der EU protegierte Faschisten
’Deutschland+Russland’

 


Beliebtheit unserer Bundesregierung eskaliert bei 108 Prozent!
„Nachdem der ZDF-Schwindel mit „Deutschlands Beste“ aufgeflogen ist, steht die ARD unter Verdacht, die Zufriedenheitswerte mit der Bundesregierung nach unten geschönt zu haben. Wir von Rott & Meyer kommen nämlich auf 108 Prozent Zufriedenheit der Bundesbürger. Ein Skandal bahnt sich an…“
Frank Meyer [Bankhaus Rott & Frank Meyer am 13.08.2014]


493 Spione nach Forderung, alle Agenten aufzudecken, durch Lachanfälle enttarnt
„Die Forderung der Bundesregierung an alle ausländischen Botschaften, sämtliche in Deutschland stationierten Geheimagenten zu benennen, trägt bereits Früchte: Knapp 500 Botschaftsmitarbeiter konnten seitdem als Spione enttarnt werden. Aufgefallen seien die mutmaßlichen Geheimdienstvertreter laut Regierungssprecher Steffen Seibert “durch schallendes Gelächter, das zum Teil noch in der mehrere 100 Meter entfernten BND-Zentrale in Berlin-Lichterfelde zu hören war“.“
[Der Postillon am 11.08.2014]


Family Guy erklärt warum Rockefeller das Heilmittel gegen Krebs nicht rausrückt
Marc Martem

 


Qualitätspropaganda wird als Jounalismus verkauft!
[NDR - extra3]

 


Political Correctness
Monika Gruber [BR - schlachthof]

 


Poroschenko schlachtet das eigene Volk ab und deutsche Medien sind auf Drogen
Max Uthoff [BR - Schlachthof]

 


Dr. Alfons Proebstl 27 - Herzlichen Glückwunsch!
Alfons Proebstl

 


Gemachte Feindbilder - Manipulation und Lügen
[ZDF - Die Anstalt]

 


Volker Pispers (Juni 2014-NEU) - Freiheit (wir deutschen können am besten differenzieren)
’Direkt- Hilfe’

 


Volker Pispers zu Angela Merkel
[ZDF - Neues aus der Anstalt]

 


Ukraine - Verhaltensregeln für Journalisten
„Sollten diese Regeln von einem Mitarbeiter missachtet werden, meint sich nicht politisch Korrekt verhalten zu
müssen oder dieser es sogar wagt Kritik an der Politik der Bundesregierung, der USA, EU oder NATO zu
üben, dann wird diese Person als hochgefährlicher Terroristensympathisant und Antisemit in der ganzen
Medienbranche bekannt gemacht und fristlos gekündigt.“
’Freeman’ [Alles Schall und Rauch am 26.06.2014]


Volker Pispers über heuchlerische Doppelstandards des Westens
’Deutschland+Russland’

 


Wer mit Bananen zahlt, bekommt nur Affen!
’Funke der Veränderung’

 


Tom fängt in der Schule eine Prügelei mit Max an
„DAMALS: Einige Jungs versammeln sich um die beiden, diese vermöbeln sich ordentlich, schütteln sich danach die Hände und sind am nächsten Tag beste Feunde.
HEUTE: Die Polizei wird gerufen. Sie nehmen Tom und Max in Gewahrsam und beschlagnahmen alle Handys mit Videos vom Kampf als Beweismittel. Beide Jungs werden wegen Körperverletzung angeklagt und von der Schule geworfen, obwohl Tom angefangen hat. Die Eltern werden zum Jugendamt bestellt und die anderen Schulkinder bekommen eigene Psychologen, um mit ihren Traumata fertig zu werden. Das Video vom Kampf ist bei Youtube zu sehen.“
[DEX2.info am 17.03.2014]


Das Merkel ..
Ja, ich verkaufe Eure Gesundheit, verschenke Eure Zukunft, versklave Euch, vergifte Euch, enthalte Euch Heilung vor, lasse Euch langsam “verhartzen“, schicke Euch in Kriege, …
[volksbetrug.net am 18.05.2014]


Das Netzwerk der korrupten deutschen Journalisten
[ZDF - Die Anstalt am 29.04.2014]

 


Sanktionen der USA gegen Rußland werden etwa so aussehen ...
’Natalia F’

 


Die Bundesregierung gibt bekannt: Wir sind dann nicht mehr da!
[volksbetrug.net]

 


Anleitung zum Abzocken
’FreiwilligFrei’

 

Anleitung zum Abzocken als PDF


Bischof-Song: “Das alles und noch viel mehr...“
[NDR - extra3]

 


...juhu..ADOLF HITLER bereut und bringt Multikulti nach Israel..:-)
’ChaotinChrissi’

 


Der Einheitsbrei Skandal - Parteien zur Bundestagswahl
Cristine Prayon [NDR - extra3]

 


Das hat Mutti Merkel aber sauber hingekriegt, oder!?
’DresdnerSozialwacht’

 


Wie man die Polizei richtig ruft
„Günter F., ein älterer Herr, war gerade auf dem Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im Carport hat brennen lassen. Günter öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.“
[volksbetrug.net am 15.08.2013]


Steuererklärung für Fortgeschrittene auf Sächsisch
’DresdnerSozialwacht’

 


Wahlwerbung Bundestagswahl 2013
Frank Hartmann

 


Angela M. und die Milliarden Frage und eine Eilmeldung
’DresdnerSozialwacht’

 


Tagesschau Deutschland - Zeitreise ins Jahr 2018
’Ninnoxx’

 


Der Film der Wahrheit, UBS & Co. würden am liebsten alles verbieten
’MrSillyline’

 


ältere Beiträge                                                                                                                   neuere Beiträge

Seitenanfang